Kategorien

Letzte Artikel

Logos IAD und ZHdK

Woche 3 – Tag 3


Zurück zur Übersicht

Auch der heutige Tag stand ganz im Fokus des kommenden Workshops. Wir haben parallel in Zürich und Deitingen gearbeitet. In Deitingen hat Jonas den Prototypen 1 fertig gelötet und vorbereitet. Währenddessen wurde in Zürich weiter an Rhythmus-Produktion gearbeitet.

Zusätzlich haben wir für den Workshop von unseren ausgewählten beiden Songs Videos im Netz gesucht (und gefunden). Für “Where’d You Go” gibt es eine spezielle “Gebärdensprache-Version” des Musikvideos. Dabei wird das originale Musikvideo von einer Video-Produktionsfirma (D-Pan) nachgestellt und mit ASL (American Sign Language) für Gehörlose übersetzt. Diese Videos sind professionell produziert und weisen eine gute Qualität auf. Allerdings gibt es nicht sehr viele so nachstellte Musikvideos. So haben wir für das “Pokerface”-Video aus Youtube eine ASL-Übersetzung herunter geladen. Diese haben wir in das normale Musikvideo geschnitten.

Natürlich wurden die MaxMSP-Patches so umgebaut, dass Ryhtmus, Sound und Video zusammen abgespielt werden.

Erkenntnisse 03-03

  • Musikvideos, speziell für Gehörlose produziert: www.dpan.com
    Cool, aber es gibt noch viel zu wenige davon!