Kategorien

Letzte Artikel

Logos IAD und ZHdK

Woche 3 – Tag 2


Zurück zur Übersicht

Diese Woche wird unser erster Workshop mit Corinne und Isabelle statt finden. Wir werden uns am Donnerstag in Zürich treffen und unsere ersten taktilen Musik-Übermittlungsversuche testen. Wir haben uns entschieden, an diesem ersten Treffen “nur” den Rhythmus zu testen. Aus diesem Grund haben wir heute begonnen, den Rhythmus von zwei Songs “nachzubauen”.
Dabei verwenden wir zwei Lieder. Lady Gaga’s “Pokerface” (den Song, den wir in unserem Interaction Experience Video verwendet haben) und “Where’d You Go” von Fort Minor.
Um den Rhythmus nachzubauen verwenden wir MaxMSP. Sicherlich nicht das beste Programm, um Musik zu produzieren, aber da wir direkt Vibrationselemente ansteuern möchten ist MaxMSP die richtige Wahl für uns.

Zusätzlich waren wir heute in Zürich und haben die ganze Ausstellung unserer Klasse diskutiert. Wie es aussieht, wartet auch da noch einiges an Arbeit auf uns…

Erkenntnisse 03-02

  • Ein Zeitleisten-Objekt in MaxMSP wäre vielleicht sinnvoll (gab es mal, gibt es jetzt nicht mehr..)
  • Anfangs April die Ausstellung von Ende Mai zu planen ist nicht ganz ohne. Man muss gewisse Entscheidungen treffen, denen man sich gerne erst später gewidmet hätte..