Kategorien

Letzte Artikel

Logos IAD und ZHdK

Woche 2 – Tag 4


Zurück zur Übersicht

Heute haben wir vor allem die nächste Woche geplant. Denn die nächste Woche hat als klaren Höhepunkt den Donnerstagabend. Dann werden wir ein Treffen mit Corinne und Isabelle durch führen und ihnen die bisherigen Fortschritte präsentieren.

Wir stellen uns vor, nebst Gesprächen und Austausch zum Projekt einen kleinen User Experience Workshop zu veranstalten. Dabei möchten wir einen ersten, rudimentären Prototypen zum Ausprobieren vor Ort haben. Dies gilt es natürlich zu Planen.

Da wir mit MaxMSP und der Musikfilterung bisher noch keinen absoluten Durchbruch erreichten (wen wunderts, nach dieser kurzen Zeit..), haben wir uns überlegt, wie wir auch ohne live gefilterte Musik unser Gerät testen können. Wir werden aus diesem Grund bei diesem ersten Treffen auf Rhythmus konzentrieren. Diesen werden wir gezielt zu einzelnen Musikstücken “nachbauen”.
Für die Analyse der Musik verwenden wir das open-source Programm Praat.

Erkenntnisse 02-04

  • gutes Open-Source Programm zur Musikanalyse: Praat