Kategorien

Letzte Artikel

Logos IAD und ZHdK

Woche 0 – WE


Zurück zur Übersicht

Heute gings los mit dem MaxMSP-Patch zum filtern der Musik. Also Dongle rein und Max aufgestartet.
Als erstes wird das Importieren von mp3-Files eingerichtet und das Abspielen derselben.
Dann werden alle Möglichkeiten ausprobiert, wie die Musik visualisiert werden könnte. Das sind schon mal ganz viele verschiedene Möglichkeiten, und rein das Ausprobieren nimmt bereits viel Zeit in Anspruch.
Aber wir gewöhnen uns schnell wieder ans MaxMSP und sind guter Dinge, dass wir auch das verwertbare Informationen aus den Musikstücken ziehen können.
Nebst dem MaxMSP patchen wurden noch etliche kleinere Sachen an unserem nigelnagelneuen Projektblog korrigiert.

Erkenntnisse 00-WE

  • In MaxMSP findet man sich auch nach längerer Zeit der Abwesenheit recht schnell wieder zurecht.
  • Musik integrieren und visualisieren funktioniert.